01.10.2022 | Feuerwehrmuseum geöffnet

Das Feuerwehrmuseum an der Kienbachstraße in Erling öffnet in diesem Jahr am 1. Oktober 2022 auch zum letzten Mal seine Tore.
Walter Feigl wird die Besucher über die Geschichte der Feuerwehr informieren und kann über die ausgestellten Gerätschaften Auskunft geben.

Sondertermine für Gruppen sind im Rathaus Andechs auf Anfrage buchbar.

22.10.2022 | Turnier Gemeindepokal der Abt. Stockschützen (TSV Erling-Andechs)

Nachdem das Turnier zwei Mal ausgefallen ist, lädt der TSV Erling-Andechs wieder Vereine, Betriebe und Interessengruppen im Gemeindebereich Andechs zum "Gemeindepokal" am Samstag, den 22. Oktober 2022 ein.

Die detaillierte Einladung finden Sie hier.

01.09.2022 | MVV-Radlrallyes für Fahrradliebhaber

Fahrradspaß in den Verbundlandkreisen mit vier MVV-Radlrallyes

Nach fünf Stadtteil-Rallyes und der „großen“ MVV-Stadtrallye folgt nun das Schmankerl für Fahrradliebhaber:
Ab Donnerstag, 1. September 2022, stehen erstmals MVV-Radlrallyes zur Verfügung. Gemeinsam mit dem ADFC wurden dafür reizvolle Strecken durch die acht MVV-Verbundlandkreise ausgearbeitet und um Fragen zu markanten Wegpunkten ergänzt. Die MVV-Radlrallyes können mit dem hinterlegten GPX-Track direkt unterwegs auf dem Smartphone gelöst werden und stehen zudem im MVV-Radroutenplaner, auf der Webseite des MVV und als gedruckter Faltplan in den MVV-Regionalbussen zur Verfügung.

Hier geht es zur Website der MVV Stadtrallye

Gesamte MVV-Presse-Info lesen

08.10.2022 | 38. Starnberger Landkreislauf in Andechs

Der TSV Erling Andechs richtet am 8. Oktober 2022 den Landkreislauf des BLSV und des Landkreises Starnberg aus.

Die drei Strecken des 38. Starnberger Landkreislaufs sind bereits markiert und können direkt als Trainingstrecke genutzt werden.
Jeden Dienstag gibt es einen Lauftreff um 19 Uhr (Treffpunkt ist Einfahrt Klosterparkplatz Andechs), für alle Läufer:innen, die nicht alleine trainieren wollen. Sie haben Fragen? Dann bitte an:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Info´s unter:
www.tsv-erling-andechs.de

Anmeldung unter:
https://www.lk-starnberg.de/landkreislauf

01.10.2022 | Alte Schmiede geöffnet

Die Alte Schmiede in Andechs-Erling ist am Samstag, den 1. Oktober 2022 zum letzten Mal in diesem Jahr für alle Schmiedefreunde von 10:00 –14:00 Uhr ihre Tore. Für Selbstprobierer steht Schmiedestahl und Werkzeug für einen kleinen Obolus zur Verfügung.

Wie immer werden für Schmiedeinteressierte Schmiedeeisen und Werkzeug zum Selberschmieden zur Verfügung gestellt. Kunstschmiedemeister Fritz Kappelmaier steht den Hobbyschmieden mit seinem Wissen zur Seite und Karl Steinbeißer kann über die Historie und die erste urkundliche Erwähnung von 1470 der Schmiede viel Interessantes berichten. 

Die Schmiede war in 2022 immer am ersten Samstag im Monat geöffnet und ist über den Winter geschlossen.
Sondertermine für Gruppen sind im Rathaus Andechs auf Anfrage buchbar.

RATHAUS ANDECHS

Andechser Str. 16
82346 Andechs-Erling
Tel: +49 (0)8152 9325-0
Fax: +49 (0)8152 9325-23
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag: 08:00 – 12:00 Uhr
und Montag zusätzlich: 15:00 – 18:00 Uhr

Für Renten- und Bauberatung bitte Termin vereinbaren.

website security

LINKS

» Impressum
» Datenschutzerklärung
» Rechtsbehelfsbelehrung
» Sitemap

© Fotografien: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Webadmin: www.MBcom.eu