Informationen zur Ukraine-Hilfe

Die Ukraine-Hilfe wird zentral für den Landkreis Starnberg über das Landratsamt Starnberg organisiert:

Ukraine Info-Hotline
Diese beantwortet Fragen zu lokalen Themen rund um die Hilfe für ukrainische Flüchtlinge und vermittelt an entsprechende Stellen weiter.
Montag – Donnerstag von 08:00 bis 16:00 Uhr und am Freitag von 08:00 – 12:00 Uhr
Tel.: +49 (0) 8151 148 - 77799
Link: Landratsamt Starnberg richtet Ukraine-Infohotline ein

Informationen zur Ukraine-Hilfe
Link: Landratsamt Starnberg Ukraine-Hilfe

Wer ohne Organisation helfen möchte, schreibt bitte eine E-Mail an:

Spendenkonto für Geflüchtete aus der Ukraine vom Landratsamt Starnberg:
Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg
BIC: BYLADEM1KMS
Bitte als Verwendungszweck: Ukrainehilfe Landkreis Starnberg angeben.

Wer eine Spendenbescheinigung benötigt, wird gebeten, eine E- Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zu schicken. Die E-Mail sollte neben dem Betreff „Spendenbescheinigung“, die Angabe von Name und Vorname, Anschrift, sowie die Höhe der Spende enthalten.

Weitere Information zum Spendenkonto erhalten Sie in der Presseinformation des Landratsamt Starnberg.

/

Informationen zu der Ukraine-Krise von dem Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration finden Sie hier:
Link: Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration