Ergebnisse des Stadtradelns 2021

Das Stadtradeln fand heuer vom 20. Juni bis einschließlich 10. Juli statt. Das Wetter war in diesem Zeitraum nicht wirklich allzu Radlerfreundlich, einige Gewitter und immer wieder mal Regen ließ so manche Radltour ins Wasser fallen. „Corona“ spielte natürlich auch noch mit (wo kann ich hin radeln, haben die überhaupt auf / dürfen wir zurzeit noch zusammen radeln?), sehr starke Teams vom letzten Jahr traten heuer nicht mehr an… Es mag viele Gründe gegeben haben, warum das wirklich hervorragende Ergebnis des letzten Jahres heuer leider nicht mehr erreicht werden konnte.

Umso mehr freuen wir uns aber über alle, die sich aufs Rad geschwungen haben und bei dieser Aktion mitgeradelt sind!

Insgesamt haben die Teilnehmer aus der Gemeinde Andechs 8.311 km erreicht. In den drei Landkreiswertungen beim Stadtradeln (die Gesamtkilometer, die Kilometer pro Einwohner und die Parlamentarierwertung) schaut das Ergebnis so aus: bei den Gesamtkilometern in der Landkreiswertung Platz 12 von 14 Gemeinden. Bei den Kilometern pro Einwohner, die einen Vergleich unabhängig von der Gemeindegröße erlauben, waren wir mit 2,20 km auf Platz 11. Bei den Parlamentarier-Kilometern landeten unsere Gemeinderatsmitglieder mit 3,10 km auch auf Platz 12.

Die Ergebnisse im Gemeindebereich auch noch aufgeschlüsselt: wir hatten drei Teams mit insgesamt 28 Aktiven.

Die meisten Kilometer schaffte das „Offene Team“ mit 10 Aktiven und 3.894 km, gefolgt vom Team „Speichensalat und Kettenbruch“ mit ebenfalls 10 Aktiven und 2.272 km und dem Team „Rathaus & Gemeinderat“ mit 8 Aktiven und 2.145 km. Die fleißigsten Radler mit mehr als 1.000 km im Aktionszeitraum möchte ich auch noch besonders erwähnen: unser „Radlrudi“ Rudolf Bichler schaffte 1.357 (!!) km, das Ehepaar Wolf zusammen 1.075 km! Chapeau und Respekt vor diesen Leistungen!