23.04.2022 | RAMADAMA in Andechs

Die Gemeinde Andechs hat wieder zu einer alljährlichen Aufräumaktion in den Gemeindeteilen aufgerufen – das Andechser RAMADAMA 2022 findet am Samstag, den 23.04.2022 statt.

Die Aktion, die auch dieses Jahr wieder als Veranstaltung für den Umweltschutz ins Leben gerufen wurde, erhält großartige Unterstützung der örtlichen Vereine wie u.a. der Dorfgemeinschaften Frieding und Machtlfing, sowie von den FFW Erling, Frieding und Machtlfing und hoffentlich vielen, engagierten Gemeindebürger:innen.

Die Aktionsleiter erstellen wie jedes Jahr Routen im Ort, die dann von den ehrenamtlichen Gruppen abgelaufen werden.

Die Gemeinde Andechs freut sich über viele Teilnehmer!
Wer mithelfen möchte, kommt einfach zum Treffpunkt und denkt bitte an festes Schuhwerk, Arbeitshandschuhe, Warnwesten für die Verkehrssicherheit und nimmt wenn verfügbar, Greifzangen oder einen Spieß, mit.

Bei Fragen kann man sich vorab bei der zuständigen Ramadama-Leitung im Gemeindeteil melden:

Erling           |  Treffpunkt: Feuerwehrhaus in Andechs, Erling  Beginn: 09:00 Uhr | Frey, Florian | mobil: 0176.2363 9925
Frieding       |  Treffpunkt: Feuerwehrhaus an der Widdersberger Straße 14   Beginn: 09:00 Uhr   |   Essig, Alexander | Tel.: 08152.2580
Machtlfing   |  Treffpunkt: Feuerwehrhaus in Machtlfing   Beginn:09:00 Uhr   |   Popp, Martin  |  mobil: 0160.3502 636

Die Gemeinde Andechs freut sich über rege Beteiligung und dankt schon jetzt allen Helfer:innen!