Schülerlotsen

Schülerlotsen 2020
Bayernwerk sichert Schülerlotsen
Schulweghelfer bringen Kinder sicher über die Straße – das Bayernwerk rüstet Lotsen in Andechs mit Sicherheitskleidung aus

Andechs. In Andechs sorgen tagtägliche Schulweghelfer an neuralgischen Stellen dafür, dass jüngere Schülerinnen und Schüler sicher zur Schule kommen. Die Bayernwerk Netz GmbH (Bayernwerk) unterstützt die wertvolle Arbeit der ehrenamtlich tätigen Schutzengel mit Sicherheitskleidung. Stefan Drexl, Kommunalbetreuer, hat am Donnerstag ( 1. Oktober) ein Paket für die Helfer in Andechs im Beisein des Bürgermeisters Georg Scheitz überreicht. Das Bayernwerk ist seit 2004 Partner der Landesverkehrswacht Bayern; bis heute hat der größte regionale Stromverteilnetzbetreiber des Landes Kommunen mit weit über 1.000 Sicherheitspaketen ausgestattet. Darin enthalten sind gelbe gefütterte Sicherheitsjacken, Warnwesten und Anhaltekellen. „Wir haben großen Respekt vor der Arbeit der freiwilligen Schulweghelfer“, sagte Stefan Drexl und fügte an: „Mit unserem Engagement wollen wir ihren Einsatz sicherer machen und gleichzeitig würdigen.“ Das Bayernwerk sieht sich als regional tief verwurzeltes Unternehmen mitverantwortlich für die Lebensqualität der Menschen in seinem Netzgebiet.

„Wir freuen uns um die Unterstützung und die Wertschätzung unserer fleißigen Schulweghelfer. Der morgendliche Weg zur Schule mit Freunden und Schulkameraden ist mir heute noch gut in Erinnerung. Es fördert den Zusammenhalt und die Kommunikation – das kann kein Elterntaxi bieten“ – „Schön, dass sich Leute für die Sicherheit der Kinder immer wieder ehrenamtlich engagieren“ lobt Bürgermeister Georg Scheitz die Elterninitiative.

 

website securityImpressum ǀ Datenschutzerklärung ǀ Sitemap
Copyright © 2019 Gemeinde Andechs. Alle Rechte vorbehalten. Webadministrator: MBcom.eu. © Fotografien: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.